Honorar und Buchung

Ein unverbindliches, kostenloses Vorgespräch von ca 20 Minuten ist wichtig, um zu sehen ob die ‚Chemie‘ und das Setting für Dich stimmen, wenn Du Dich für eine Therapie entscheidest. Auf dieser Seite findest Du Infos zum Thema Honorar und Buchung.

Meine Sprechstunden sind in der Regel Mo-Fr von 10:00 bis 17:00, in Ausnahmefällen aber auch individuell vereinbar.

Stundensatz/Honorar für Therapie: 90€ (60 Minuten)

(Falls Du gerade in der Ausbildung oder im Studium bist und es Dir finanziell nicht möglich ist, diesen Stundensatz aufzubringen, sprich mich bitte in der Kennenlernsitzung darauf an. Ich habe ein begrenztes Kontingent von Therapieplätzen mit sozial angepasstem Honorar)

Heilpraktiker für Psychotherapie haben eine staatliche Heilerlaubnis. Sie rechnen jedoch nicht mit den gesetzlichen Krankenkassen ab.

Falls Du eine Zusatzversicherung für Heilpraktikerleistungen abgeschlossen hast, oder Deine private Krankenversicherung diese inkludiert, sprich bitte mit Deiner Versicherung über die Möglichkeit und Umfang einer Kostenerstattung. Dazu muss gesagt sein: aktuell ist es in Deutschland üblicherweise noch so, dass mindestens ein persönlicher Kontakt (sprich vor Ort) in der Praxis stattgefunden haben muss, damit eine Diagnose gestellt werden und die Therapie abgerechnet werden kann.

Da die Sitzungen in dieser Praxis ausschließlich online stattfinden, kann es also sein, dass die Zusatzversicherung nicht übernimmt, frage also wenn dann auch diesbezüglich im Vorfeld unbedingt bei Deiner Versicherung nach.

Und: für eine Abrechnung mit der KK und auch der Zusatzversicherung ist eine Diagnose, die eine in der ICD10 gelistete Störung widerspiegelt, notwendig als Indikation für eine abrechenbare Behandlung.

Bitte lies zum Thema Therapie und Behandlung auch nochmal hier:

https://www.franziska-kleffel.eu/willkommen-online-therapie/psychotherapie/

Wir arbeiten mit dem sicheren und verschlüsselten Videosprechstunden-System von Therapie.de , d.h. ich schicke Dir einen Link mit den Zugangsdaten zu unserer Sitzung. Dort loggst Du Dich ein und wir können sofort loslegen.

In dem Kalender weiter unten kannst Du Dir einen Termin für ein Kennenlerngespräch aussuchen.

Du erhältst als Antwort zunächst eine automatische Bestätigung Deiner Buchung und dann, in einer weiteren Email von mir, einen Link zum Gespräch. Falls das aus irgendeinem Grund (werktags) nicht passiert, ist sie vielleicht in Deinem Spamordner gelandet. Bitte trage Dir auch den Termin in Deinen Kalender ein.

Sicherheits-Code:
security code
Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein:

Submit

Impressum – Online Praxis für Psychotherapie (franziska-kleffel.eu)