Deine Therapeutin Online

Mich begeistern Menschen und ihre Geschichten. Es ist mir eine Freude und Ehre, Dich durch Deine Entwicklungsprozesse ermutigend zu begleiten. Ich habe mich auf Online Therapie spezialisiert, da ich für Menschen erreichbar sein möchte, ortsunabhängig und flexibel, direkt bei ihnen zu Hause, in der Mittagspause, im Urlaub oder auf Dienstreise. Vielleicht bin ich auch bald für Dich Deine Therapeutin online.

Besonders fasziniert mich die Lebensphase in das Erwach(s)en- und Bewusst-Sein hinein. Und ich freue mich so sehr, mit all meiner Erfahrung und meinem vielseitigem Werkzeugkasten als Therapeutin, dich unterstützend dabei sein zu dürfen. Diese Entwicklungsschritte, heraus aus ungünstigen Verhaltensmustern und blinden Flecken, aus Ängsten und Blockaden, hinein in ein freieres, selbstbestimmteres und glücklicheres Leben, begleiten zu können ist für mich sehr erfüllend.

Nach einem Lehramtsstudium und einer sozialpädagogischen Berufsausbildung, einer psychologischen Beraterausbildung und Fortbildungen in verschiedenen Therapiemethoden sowie System- bzw Familienaufstellungsarbeit und jahrelangen philosophisch-spirituellen Studien und Reisen in verschiedenen Kulturräumen, kam ich, als logische Konsequenz, nach Ansammlung von viel Wissen und noch mehr Erfahrung, zu meiner Berufung:

Menschen therapeutisch auf dem heilsamen Weg zu sich Selbst zu begleiten.

Ich bin:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Reikimeisterin
  • Pädagogin
  • Menschenfreundin
  • in Asien Aufgewachsene
  • Reisende

und habe mehrjährige Erfahrung:

  • in Sozialpädagogischen Einrichtungen
  • als VIP-Assistentin in der Medienwelt
  • als Ganzheitliche Lebensberaterin
  • als psychotherapeutische Heilpraktikerin
  • seit meiner Amtsarztprüfung 2013 mit Heilerlaubnis in eigener Praxis

Ich liebe, was ich tue. Die Erfahrungen in der therapeutischen Arbeit haben mir gezeigt, dass ich dazu beitragen kann, das Leben meiner Klienten leichter zu machen, so dass sie mit mehr Freude und Selbstverantwortung und Zuversicht ihren Weg gehen. Dies mitzuerleben ist das größte Geschenk für mich und dafür bin ich sehr dankbar.

Durch mein Aufwachsen in unterschiedlichen Kulturkreisen bin ich sehr offen und habe eine gute Beobachtungsgabe für die verschiedenen Prägungen gewonnen, die uns unterschwellig beeinflussen. Dies spiegelt sich auch in meinem internationalen Klientenstamm wieder.

Weil Reisen und Auslandsaufenthalte immer noch ein wichtiger Teil meines Lebens sind, habe ich mir vor ein paar Jahren den Traum erfüllt und meine Praxis auf online umgestellt. So kann ich, wenn ich mal wieder länger unterwegs bin oder dem kalten mitteleuropäischen Winter entfliehen möchte, meine Arbeit mitnehmen. Und das kommt wiederum Dir zugute, weil Du mich, Deine Therapeutin, umgekehrt ja auch mitnehmen kannst!

Wer zu mir kommt, möchte aktiv an seinen Themen arbeiten. Ich bin Pfadfinderin, Wegbegleiterin und Motivatorin – die innere Arbeit geschieht in Dir selbst und ich unterstütze Dich gerne dabei. Ich freue mich auf Dich!

Das Feedback einiger meiner Klient*innen findest Du hier: https://www.franziska-kleffel.eu/feedback/

https://www.franziska-kleffel.eu/impressum/