Deine Therapeutin

Mich begeistern Menschen und ihre Geschichten. Es ist mir eine Freude und Ehre, Dich durch Deine Entwicklungsprozesse ermutigend zu begleiten.

Mein Weg zum psychotherapeutischen Arbeiten ist schlüssig:

Nach einem Lehramtsstudium und einer sozialpädagogischen Berufsausbildung, einer psychologischen Beraterausbildung und Fortbildungen in verschiedenen Therapiemethoden sowie System- bzw Familienaufstellungsarbeit und jahrelangen philosophisch-spirituellen Studien und Reisen in verschiedenen Kulturräumen, kam ich, als logische Konsequenz, nach Ansammlung von viel Wissen und noch mehr Erfahrung, zu meiner Berufung:

Menschen therapeutisch auf dem heilsamen Weg zu sich Selbst zu begleiten.

Ich bin:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Reikimeisterin
  • Pädagogin
  • Menschenfreundin
  • in Asien Aufgewachsene
  • Reisende

und habe mehrjährige Erfahrung:

  • in Sozialpädagogischen Einrichtungen
  • als VIP-Assistentin in der Medienwelt
  • als Ganzheitliche Lebensberaterin
  • als psychotherapeutische Heilpraktikerin
  • seit meiner Amtsarztprüfung 2013 mit Heilerlaubnis in eigener Praxis

Ich liebe, was ich tue. Die Erfahrungen in der therapeutischen Arbeit haben mir gezeigt, dass ich dazu beitragen kann, das Leben meiner Klienten leichter zu machen, so dass sie mit mehr Freude und Selbstverantwortung ihren Weg gehen. Dies mitzuerleben ist das größte Geschenk für mich und dafür bin ich sehr dankbar.

Durch mein Aufwachsen in unterschiedlichen Kulturkreisen bin ich sehr offen und habe eine gute Beobachtungsgabe für die verschiedenen Prägungen gewonnen, die uns unterschwellig beeinflussen. Dies spiegelt sich auch in meinem internationalen Klientenstamm wieder.

Wer zu mir kommt, möchte aktiv an seinen Themen arbeiten. Ich bin Pfadfinderin, Wegbegleiterin und Motivatorin – die innere Arbeit geschieht in Dir selbst und ich unterstütze Dich gerne dabei.

Das Feedback einiger meiner Klient*innen findest Du hier: https://www.franziska-kleffel.eu/feedback/